Anzeige
Festival

Oberhausen-Wettbewerbe finden online statt

Mitte März ist die für 13. bis 18. Mai geplante 66. Ausgabe der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Seitdem arbeiten die Veranstalter an einer Online-Ausgabe des Festivals.

Jochen Müller07.04.2020 09:36
Lars Henrik Gass, Leiter der Internationalen Kurzfilmtage Oberhause
Lars Henrik Gass, Leiter der Internationalen Kurzfilmtage Oberhause Internationale Kurzfilmtage Oberhausen

Die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen werden ihre fünf Wettbewerbe, den Deutschen Wettbewerb, den Internationalen Wettbewerb, den NRW-Wettbewerb, den Kinder-und Jugendfilmwettbewerb sowie den MuVi-Preis für das beste Musikvideo online stattfinden lassen. Das gaben die Veranstalter heute bekannt. Am 17. März war die von 13. bis 18. Mai terminierte 66. Ausgabe des Festivals infolge der Corona-Pandemie abgesagt worden; damals hatte man angekü...

Anzeige