Anzeige
Festival

Filmfest München 2020 abgesagt

Das 39. Filmfest München wird in diesem Jahr nicht stattfinden: Das hat die Festivalleitung gemeinsam mit den Gesellschaftern des zweitgrößten Filmfestivals in Deutschland angesichts der anhaltenden Coronakrise beschlossen. Erst 2021 wird das Filmfest München wieder an den Start gehen.

Thomas Schultze06.04.2020 11:16
Diana Iljine (r.) und Christoph Gröner müssen das Filmfest München 2020 absagen
Diana Iljine (r.) und Christoph Gröner müssen das Filmfest München 2020 absagen Filmfest München

Das 39. Filmfest München, das vom 25. Juni bis 4. Juli laufen sollte, wird in diesem Jahr nicht stattfinden: Das hat die Festivalleitung gemeinsam mit den Gesellschaftern des zweitgrößten Filmfestivals in Deutschland angesichts der anhaltenden Coronakrise beschlossen. Erst 2021 wird das Filmfest München wieder an den Start gehen. Als Gründe wurden die anhaltenden Ungewissheiten der Weltlage genannt: Eine Verschiebung sei auch deshalb nicht möglich, weil man dann den großen Herbstfestivals ins Gehege käme - und es auch noch gar nicht abzusehen sei, ob diese denn stattfinden könnten. Aktuell arbeite man mit Hochdruck daran, dennoch in diesem Jahr sichtbar zu bleiben.

Anzeige