Anzeige
Kino

UPDATE: Disney streicht Kinostart für "Artemis Fowl"

Walt Disney hat für die USA eine ganze Reihe von Neuterminierungen bekannt gegeben, unter anderem für "Mulan" und "Black Widow" - was einen Dominoeffekt im Marvel-Universum auslöst. "Artemis Fowl" wird hingegen nicht mehr auf der Leinwand ausgewertet und geht direkt auf Disney+. Wenigstens ein Jahr länger als geplant wird man auf einen neuen "Indiana Jones" warten müssen.

Marc Mensch03.04.2020 19:41
"Artemis Fowl" geht direkt auf Disney+
"Artemis Fowl" geht direkt auf Disney+ Walt Disney

Ist "Artemis Fowl" der Dammbruch? Das erste Tentpole, das im Zuge der Coronavirus-Pandemie direkt in die VoD-Auswertung geholt wird? Nun, ohne dem Film unrecht tun zu wollen, aber er zählte für Walt Disney sicherlich nicht zu den Wichtigsten in diesem Jahr. Insofern müssen angesichts der vom US-Branchenmagazin Deadline vermeldeten Tatsache, dass Disney den Film direkt über seinen Streamingdienst Disney+ auswerten will, noch keine allzu großen Alarmglocken klingeln.

Anzeige