Kino

Neuer Starttermin für die "Minions"

Fans der kultigen Minions werden sich noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis es auf die "Suche nach dem Mini-Boss" geht. Universal hat den Kinostart neu terminiert und dafür zwei andere Titel verschoben.

01.04.2020 20:00 • von Marc Mensch
Die "Minions" kommen nun erst im Sommer 2021 wieder (Bild: Universal)

Vor knapp zwei Wochen hatte Universal den Start von Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" absagen müssen, da der Film infolge der Coronavirus-Krise und der Eindämmungsmaßnahmen in Frankreich, die auch das Studio Illumination betrafen, nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte. Einen neuen Starttermin hatte man nicht umgehend bekannt gegeben, doch zumindest für die USA steht dieser laut Deadline nun fest - und er liegt fast genau ein Jahr nach dem ursprünglich anvisierten Start. "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" läuft in Nordamerika demnach am 2. Juli 2021 an, das Startdatum in Deutschland wird sich daran orientieren.

Weichen musste aufgrund dieser Verlegung Sing 2", der ursprünglich kurz vor dem Unabhängigkeitstag kommenden Jahres hätte anlaufen sollen. Er rückte in den USA nun auf einen Weihnachtstermin, den 22. Dezember 2021. Dafür wird nun wiederum Wicked" verlegt, der noch keinen neuen Termin verpasst bekam.