Kino

Kaufcharts: "Eiskönigin" thront über Allen

Auf beiden Formaten war "Die Eiskönigin 2" in KW 13 der absolute Toptitel. Aber es gab noch mehr Neueinsteiger.

01.04.2020 16:07 • von Jörg Rumbucher
Sieger auf beiden Formaten: "Die Eiskönigin 2" (Bild: Disney)

Wann auch immer "Die Eiskönigin 2" im deutschen Disney+ abrufbar sein wird: Erst einmal räumt der Animations-Blockbuster auf physischen Trägermedien ab. So gut es eben geht. Zum Beispiel im Blu-ray-Segment: Dort eroberte die reguläre Produktfassung selbstredend den ersten Platz. Rang drei geht an die 3D-Version des Disney-Titels. Und Position sechs wird von einer weiteren "Eiskönigin"-Fassung eingenommen.

Das Nachsehen hat erst einmal der "Joker", der auf Rang zwei zurückfällt. Diverse weitere Neuzugänge sind: "Last Christmas" auf Platz sieben, "Ich war noch niemals in New York" auf Rang neun und "Dem Horizont so nah" auf der Elf.

In der DVD-Auswertung von GfK Entertainment erobert "Die Eiskönigin" ebenfalls die Spitzenposition. Rang zwei geht an das Kombiprodukt mit beiden Teilen, also inklusive "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". Bronze sicherte in Kalenderwoche 13 "Joker". "Ich war noch niemals in New York" steigt auf Position vier neu ein. New Release "Dem Horizont so nah" steigt bis auf Platz fünf, "Last Christmas" bis auf die Sieben.