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TV-Monatsmarktanteile: Öffentlich-Rechtliche legen bei jungem Publikum stark zu

Im März informierten sich offenbar viele 14- bis 49-Jährigen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern über die Corona-Krise. Zumindest erzielte das Erste in dieser Zielgruppe den größten Anstieg aller Sender im Monatsvergleich - und auch das ZDF konnte hier zulegen.

Jochen Müller01.04.2020 08:21
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen ARD

Mit einem Plus von 0,7 Prozentpunkten im Vergleich zum Februar erzielte das Erste im März den größten Zuwachs aller TV-Sender bei den 14- bis 49-Jährigen; der Marktanteil in dieser Zielgruppe lag bei 7,5 Prozent. Den Grund für dieses Plus sieht Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, in dem außerordentlich großen Bedürfnis des Publikums nach Informationen in Zeiten der Corona-Krise: "Der...

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