Kino

Leih-Charts: "Joker" doch noch vorn - teilweise

Zumindest im Blu-ray-Segment hat Warners Toptitel "Joker" einen der Spitzenplätze erreicht.

31.03.2020 16:49 • von Jörg Rumbucher
Sieger im Blu-ray-Segment: "Joker" (Bild: Warner)

Wäre doch gelacht: Dass einer der Überraschungshits 2019 nicht in der Lage sein soll, auch im physischen Verleih einen ersten Platz zu erobern. Dies gelang "Joker" mittlerweile in der Blu-ray-Auswertung von GfK Entertainment. Eben dort stieg der DC-Titel in Kalenderwoche 13 von der Zwei auf die Eins. Obwohl schon seit Ende Februar in der Vermarktung klettert "Maleficent - Mächte der Finsternis" wieder von der Drei auf die Zwei. Höchster Neuzugang der Woche ist die Horror-Komödie "Zombieland: Doppelt hält besser": Position drei. "Gemini Man" hält die Vier. Und der mehrwöchige Spitzenreiter "Terminator: Dark Fate" fällt auf Rang fünf zurück.

Weitere Blu-ray-Neuheiten sind das Drama "Dem Horizont so nah" auf Platz 15 und "Die Eiskönigin 2" auf Rang 18.

Im DVD-Ranking kann "Terminator: Dark Fate" dagegen seinen Führungsposition behaupten. Unter anderem gegen Kriegsfilm "Midway", der von Rang 17 auf Platz zwei steigt. Danach folgen "Joker" und "Zombieland 2".