TV

Strategieberatung angelt sich langjährigen RTL-Strategen

Marcus Dimpfel, der die Mediengruppe im vergangen Jahr verlassen hat, wechselt zu EY-Parthenon.

30.03.2020 16:07 • von Frank Heine
Marcus Dimpfel (Bild: Marina Rosa Weigl)

Marcus Dimpfel wechselt zum 1. April 2020 zur Strategieberatung EY-Parthenon. Der promovierte Betriebswirt, der bis 2019 zehn Jahre lang die Strategieentwicklung und -umsetzung der Mediengruppe RTL inklusive deren interner Beratung leitete, stößt als Associate Partner zum Düsseldorfer Standort des Telekommunikations-, Medien- und Technologie-Beratungsunternehmens.

"EY-Parthenon steht nicht nur für strategische Beratung auf höchstem Niveau, sondern auch für eine hohe Umsetzungsqualität und -geschwindigkeit. Ich freue mich sehr, meine Expertise dabei einbringen zu dürfen", so Dimpfel. "Gerade in der aktuellen Krisensituation gilt es, kurzfristige Optimierungsmaßnahmen sinnvoll mit den langfristigen strategischen Stoßrichtungen zu verzahnen."