Anzeige
Kino

UPDATE 2: China stoppt Wiedereröffnung von Kinos

Zu früh gefreut. Das erste positive Zeichen für ein langsames Wiederaufblühen des Kinogeschäfts im (vermutlichen) Ursprungsland des Coronavirus ist offenbar jäh zunichte gemacht: Laut Deadline wurden sämtliche Kinos angewiesen, umgehend wieder zu schließen. Dies gilt nun auch für Hong Kong, wo Kinos bis zuletzt den Spielbetrieb aufrechterhalten konnten - dort ist von einer Anordnung bis 10. April zu lesen.

Marc Mensch27.03.2020 13:24
In China soll die Schließung gerade erst wieder geöffneter Kinos angeordnet worden sein
In China soll die Schließung gerade erst wieder geöffneter Kinos angeordnet worden sein Wikimedia Commons/N509FZ

So schnell kann es in diesen Tagen gehen: Noch vor wenigen Stunden konnten wir über weitere Schritte zur Wiedereröffnung von Kinos in China berichtet - alleine in Shanghai sollten über 200 Häuser an diesem Wochenende ihre Türen wieder öffnen - da berichtet der US-Branchendienst Deadline, dass die nationale Filmbehörde sämtliche Betreiber angewiesen habe, ihre Kinos wieder zu schließen bzw. geschlossen zu halten - und das vorerst auf unbestimmte Zeit. Deadline beruft sich dabei auf ein Schreiben,...

Anzeige