Anzeige
Kino

European Film Promotion setzt auf digitale Vernetzung

Der genaue Schaden, der auf die europäische Filmbranche aufgrund der Coronavirus-Pandemie zurollt, lässt sich noch gar nicht annähernd abschätzen. Klar ist nur, dass er dramatisch groß sein wird. Auch die Arbeit der European Film Promotion (EFP) wird durch die Absagen bzw. Verschiebungen zahlreicher Filmfestivals vor neue Herausforderungen gestellt.

bas26.03.2020 15:15
EFP-Managing Director Sonja Heinen
EFP-Managing Director Sonja Heinen

Der genaue Schaden, der auf die europäische Filmbranche aufgrund der Coronavirus-Pandemie zurollt, lässt sich noch gar nicht annähernd abschätzen. Klar ist nur, dass er dramatisch groß sein wird. Auch die Arbeit der European Film Promotion (EFP) wird durch die Absagen bzw. Verschiebungen zahlreicher Filmfestivals vor neue Herausforderungen gestellt. Dennoch sei es in diesen schwierigen Zeiten wichtiger denn je, dass die europäische Filmbranche vernetzt bleibe ...

Anzeige