Festival

Filme für Schlingel-Jubiläum gesucht

Das Internationale Filmfestival für Kinder und junges Publikum Schlingel findet im Oktober zum 25. Mal statt. Die Organisatoren rufen jetzt Filmemacher und Verleiher auf, ihre Filme einzureichen.

26.03.2020 11:03 • von Jochen Müller
- (Bild: Internationales Filmfestival für Kinder und junges Publikum Schlingel)

Die Organisatoren haben heute den 10. bis 17. Oktober als Termin des Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum Schlingel, das in Chemnitz in diesem Jahr sein 25.stes Jubiläum feiert, bestätigt.

Außerdem rufen sie Filmemacher und Verleiher aus der ganzen Welt auf, ihre Filme einzureichen. Bewerbungsschluss für Kurzfilme ist der 1. Juni, für Spielfilmeinreichungen hat man bis 1. Juli Zeit. Eingereicht werden können ausschließlich Kinder- und Jugendfilme, die nach dem 1. Januar 2019 fertiggestellt worden sind.

Gesucht werden Filme für den nationalen sowie den internationalen Spielfilmwettbewerb, den internationalen Animationsfilmwettbewerb und den Kurzfilmwettbewerb sowie das Panorama und ergänzende Sonderreihen.

Insgesamt werden im Rahmen des Festivals 19 Preise im Gesamtwert von 64.000 Euro vergeben.

Weitere Informationen zur Filmeinreichungen sowie die nötigen Formulare unter www.ff-schlingel.de.