Anzeige
TV

Olympische Spiele in Tokio auf 2021 verschoben

Aufgrund der voranschreitenden Corona-Pandemie war der Druck auf IOC-Präsident Thomas Bach aus Athletenkreisen, die Olympischen Sommerspiele in Tokio abzusagen, in den vergangenen Tagen stetig gewachsen. In einer Telefonkonferenz mit Japans Premierminister Shinzo Abe hat man sich jetzt auf eine Verschiebung in den Sommer 2021 verständigt.

Jochen Müller24.03.2020 13:20
Die Olympischen Sommerspiele in Tokio sind ins kommende Jahr verschoben worden
Die Olympischen Sommerspiele in Tokio sind ins kommende Jahr verschoben worden IOC

Nach der Fußball-Europameisterschaft ist nun auch das nächste Sport-(TV-)Großereignis des Jahres abgesagt worden. Wie das Internationale Olympische Komitee (IOC) heute bekannt hab, hat sich IOK-Präsident Thomas Bach in einer Telefonkonferenz mit Japans Premierminister Shinzo Abe heute auf eine Verschiebung der Olympischen Sommerspiele in Tokio (24. Juli bis 9. August) in den Sommer 2021 geeinigt. Bach hatte bis zuletzt an dem geplanten Termin festgehalten gehabt und sah sich zunehmend Widerstand aus Athletenkreisen ausgesetzt; Kanada hatte als erstes Land angekündigt, seine Sportler nicht nach Tokio zu schicken, sollten die Spiele wie geplant stattfinden.

Anzeige