Anzeige
Kino

Verhandlungen über neuen Tarifvertrag für US-Drehbuchautoren verschoben

Die für heute geplanten Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag der US-Drehbuchautoren sind aufgrund der Corona-Krise verschoben worden.

Jochen Müller24.03.2020 06:38
Der am 1. Mai auslaufende Tarifvertrag für die US-Drehbuchautoren wird vorerst nicht neu verhandelt
Der am 1. Mai auslaufende Tarifvertrag für die US-Drehbuchautoren wird vorerst nicht neu verhandelt WGA West

Die Writers Guild of America und die Alliance of Motion Picture and Television Producers haben sich darauf verständigt, die für heute geplanten Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag infolge der Corona-Krise zu verschieben. Das berichtet "Deadline.com". Der aktuelle Tarifvertrag für die US-Drehbuchautoren läuft am 1. Mai aus; möglich ist, dass er noch einmal verlängert wird, bis die Maßnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens, die infolge der Corona-Krise getroffen worden waren, wie...

Anzeige