Anzeige
Kino

Gut 500 chinesische Kinos wiedereröffnet

Angaben des Ticketing-Dienstleister Maoyan zufolge hatten bis zum Beginn des vergangenen Wochenendes 507 chinesische Kinos den Betrieb wieder aufgenommen. Die Einnahmen waren zu diesem Zeitpunkt erwartungsgemäß aber noch extrem überschaubar.

Marc Mensch23.03.2020 11:00
Die Einnahmen aus der Aufführung von Re-Releases wie "The Wandering Earth" fließen in China derzeit zu 100 Prozent den Kinos zu
Die Einnahmen aus der Aufführung von Re-Releases wie "The Wandering Earth" fließen in China derzeit zu 100 Prozent den Kinos zu China Film Group

Es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer, der aus dem Ursprungsland der Coronavirus-Krise kommt: Wie der Ticketing-Dienstleister Maoyan berichtet, hatten bis zu Beginn des Wochenendes 507 chinesische Kinos den Betrieb wieder aufgenommen. Dies würde etwa 4,5 Prozent aller Häuser im Reich der Mitte entsprechen. Selbstverständlich findet der Betrieb dort nicht unter regulären Bedingungen statt, so zählen zu den umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen unter anderem schon per se die Beschränkung der Anzahl...

Anzeige