Anzeige
Digitaler Vertrieb

Steigende SVoD-Nutzung - aber wie lange?

Zu Beginn der Coronavirus-Verbreitung wurden VoD-Plattformen, insbesondere SVoD-Portale, schnell zu Krisen-Gewinnern ausgerufen. Die ersten Stimmen sagen nun, dass dies perspektivisch nicht so bleiben muss.

jr19.03.2020 09:28
Netflix

Aufgrund der Bedrohung durch das Coronovirus wurden Unternehmen, die "Stay Home"-Unterhaltung liefern, zu denjenigen erklärt, die von den Folgen des sogenannten Social Distancing profitieren würden. Gemeint waren damit nahezu alle Fernsehveranstalter (mit Ausnahme von Sportsendern), Pay-TV-Anbieter sowie VoD-Plattformen. Tatsächlich haben Messungen in verschiedenen Ländern ergeben, dass die gesamte TV-Nutzung gestiegen ist. Laut Nielsen hat die Nutzung in Staaten wie USA, Südkorea und vor allem ...

Anzeige