Anzeige
Festival

BR-Kurzfilmpreis geht nach Marokko

Die von 11. bis 18. März geplante Internationale Kurzfilmwoche Regensburg musste am 14. März abgebrochen werden. Online wurden soeben die Preise verliehen.

Jochen Müller18.03.2020 21:00
Der marokkanische Kurzfilm "Bab Sebta" hat den BR-Kurzfilmpreis gewonnen
Der marokkanische Kurzfilm "Bab Sebta" hat den BR-Kurzfilmpreis gewonnen Barney Production

Randa Maroufis "Bab Sebta" ist soeben mit dem mit 5.000 Euro dotierten Hauptpreis der Internationalen Kurzfilmwoche Regensburg, dem Kurzfilmpreis des Bayerischen Rundfunks, ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand online via Facebook statt, nachdem das seit 11. März dauernde Festival aufgrund der zur Eindämmung des Corona-Virus beschlossenen Maßnahmen am 14. März hatte abgebrochen werden müssen. Die aus Maria Stoianova, Jose Luis Urriago Novoa und Hannes Vartiainen bestehende Jury sagt über den Film, der verschiedene Situationen in Ceuta, der spanischen Enklave auf marokkanischem Boden, beobachtet:

Anzeige