Anzeige
Kino

Essener Kinobetreiber Hanns-Peter Hüster verstorben

Hanns-Peter Hüster, zusammen mit seiner Ehefrau Marianne Menze Betreiber der Lichtburg in Essen, ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Jochen Müller18.03.2020 11:10
Zusammen mit seiner Frau Marianne Menze wurde Hanns-Peter Hüster 2013 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Zusammen mit seiner Frau Marianne Menze wurde Hanns-Peter Hüster 2013 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet Klaus-Peter Prengel

Der Essener Kinobetreiber Hanns-Peter Hüster ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Hüster, der 1935 in Augsburg geboren wurde, ist nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren verstorben. Bereits im Luftschutzkeller seines Elternhauses hatte sich Hüster sein erstes "Kino" eingerichtet, in dem er den Nachbarskindern kurze Filme vorführte. 1962 übernahm er das Studio Filmforum im Jugendzentrum in Essen-Frillendorf. 1971 folgte die Galerie Cinema, in der er Werke von jun...

Anzeige