Anzeige
Kino

Kinocharts Großbritannien: "Onward" bleibt vorn

Als einziges westeuropäisches Land hatte sich Großbritannien bisher gegen Maßnahmen wie das Verbot von Großveranstaltungen oder Kinoschließungen zur Eindämmung des Coronavirus entschlossen gehabt. Die Menschen auf der Insel sind aber dennoch vorsichtig und so erlebten die Kinos am vergangenen Wochenende doch einen deutlich spürbaren Besucherrückgang.

Jochen Müller17.03.2020 11:04
Weiter auf Platz eins in Großbritannien: "Onward: Keine halben Sachen"
Weiter auf Platz eins in Großbritannien: "Onward: Keine halben Sachen" Disney

"Keep calm and carry on" - so das staatlich verordnete Motto der Briten in der Corona-Krise. Und so verzichtete man auf der Insel bis dato u.a. auf großflächige Kinoschließungen. Dass die Briten dennoch zurückhaltend beim Gang in die Öffentlichkeit sind, zeigen die Kinozahlen des vergangenen Wochenendes.

Anzeige