Anzeige
Kino

Jan Philip Lange: Branchenspezifische Rückversicherung vonnöten

Der Coronavirus ist in der Branche voll angekommen. Jan Philip Lange, Geschäftsführer und Produzent von Junifilm, musste jüngst eine Produktion auf Eis legen - "und so geht es ja vielen", schreibt er. Blickpunkt:Film erreichte seine Anregung einer Kooperation zwischen Staat und Filmförderanstalten auf der einen und den Filmversicherern auf der anderen Seite.

bas16.03.2020 19:06
Jan Philip Lange
Jan Philip Lange Junifilm

Der Coronavirus ist in der Branche voll angekommen. Jan Philip Lange, Geschäftsführer und Produzent von Junifilm, musste jüngst eine Produktion auf Eis legen - "und so geht es ja vielen", schreibt er. Blickpunkt:Film erreichte seine Anregung, die er an Förderer, das BKM und die FFA geschickt hat, "weil ich denke, dass das ein entscheidender Faktor ist, um unserer Branche zu helfen", so Lange.

Anzeige