Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Glaubensfragen

Es ist keine Überraschung, dass die Zahlen in den US-Kinos angesichts der öffentlichen Einschränkungen aufgrund der Gegenmaßnahmen im Zuge der Bekämpfung des Coronavirus in den Keller rauschen. Das schlechteste Kinowochenende seit 1998 ist zu erwarten.

Thomas Schultze15.03.2020 12:04
Auch "Onward" leidet unter den aktuellen Umständen, belegt in den USA aber dennoch weiter Platz eins
Auch "Onward" leidet unter den aktuellen Umständen, belegt in den USA aber dennoch weiter Platz eins Disney

Es ist keine Überraschung, dass die Zahlen in den US-Kinos angesichts der öffentlichen Einschränkungen aufgrund der Gegenmaßnahmen im Zuge der Bekämpfung des Coronavirus in den Keller rauschen. Das schlechteste Kinowochenende seit 1998 ist zu erwarten, als an einem Septemberwochenende nur 56,8 Mio. Dollar umgesetzt werden konnten. An der Spitze hält sich erneut "Onward: Keine halben Sachen", der am zweiten Wochenende massive 68 Prozent einbüßt und nur noch 12,5 Mio. Dollar umsetzt. Gesamt kann der Pixarfilm ein Einspiel von 62,2 Mio. Dollar vorweisen.

Anzeige