Anzeige
Kino

Elf Lola-Nominierungen für "Berlin Alexanderplatz"

In Berlin haben Filmakademie-Präsident Ulrich Matthes sowie die Filmpreis-Botschafter Emilia Schüle und Kostja Ullmann heute zusammen mit Kulturstaatsministerin Monika Grütters die Nominierten für die 70. Verleihung des Deutschen Filmpreises am 24. April bekannt gegeben.

Jochen Müller11.03.2020 12:06
Die Schauspieler Emilia Schüle (rechts im Bild) und Kostja Ullmann (links im Bild) mit Kulturstaatsministerin Monika Grütters (2.v.l.) und Filmakademie-Präsident Ulrich Matthes bei der Bekanntgabe der Lola-Nominerungen.
Die Schauspieler Emilia Schüle (rechts im Bild) und Kostja Ullmann (links im Bild) mit Kulturstaatsministerin Monika Grütters (2.v.l.) und Filmakademie-Präsident Ulrich Matthes bei der Bekanntgabe der Lola-Nominerungen. Eventpress/Deutsche Filmakademie e.V.

Mit elf Nominierungen hat "Berlin Alexanderplatz" die meisten Chancen, am 24. April mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet zu werden, gefolgt von "Systemsprenger" mit zehn Nominierungen. Beide Filme konkurrieren um die Lola für den besten Spielfilm direkt miteinander. Außerdem sind in dieser Kategorie "Es gilt das gesprochene Wort", "Lara", "Lindenberg! Mach Dein Ding"...

Anzeige