Anzeige
Kino

"Undine" verkauft sich gut

The Match Factory konnte Christian Petzolds Berlinale-Wettbewerbsbeitrag schon in zahlreiche Territorien verkaufen.

Jochen Müller10.03.2020 11:12
Schon in zahlreiche Territorien verkauft: Christian Petzolds "Undine"
Schon in zahlreiche Territorien verkauft: Christian Petzolds "Undine" Piffl Medien

Christian Petzolds Berlinale-Wettbewerbsbeitrag "Undine", der mit dem FIPRESCI-Preis und den Silbernen Bären für Hauptdarstellerin Paula Beer ausgezeichnet wurde, ist schon in zahlreiche Territorien innerhalb und außerhalb Europas verkauft worden. Wie The Match Factory, der nach eigenen Angaben bereits den sechsten Film von Christian Petzold im Weltvertrieb hat, heute mitteilt, ging "Undine" innerhalb Europas in die Benelux-Staaten (Cherrypickers), die Türkei (Yeni Bir), nach Ex-Jugoslawien (Demiurg), Griechenland (Ama), Italien (Europictures), Polen (Aurora), Portugal (Leopardo)...

Anzeige