Anzeige
Kino

Breite Unterstützung für Bärengewinner Mohammad Rasoulof

Nachdem der iranische Regisseur Mohammad Rasoulof jetzt aufgefordert worden ist, seine einjährige Haftstrafe, zu der er im Juli vergangenen Jahres verurteilt worden war, anzutreten, hat sich ein illusterer Unterstützerkreis zu Wort gemeldet.

Jochen Müller09.03.2020 13:15
Mohammad Rasoulof erfährt nach seiner Inhaftierung breite Unterstützung
Mohammad Rasoulof erfährt nach seiner Inhaftierung breite Unterstützung Cosmopol Film

Ein Revolutionsgericht in Teheran hatte Mohammad Rasoulof im Juli vergangenen Jahres wegen "Gefährdung der nationalen Sicherheit" und "Propaganda gegen die islamische Regierung" zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt und ihm auferlegt, dass er das Land für insgesamt zwei Jahre nicht verlassen dürfe. Den Goldenen Bären für seinen aktuellen Film "Es gibt kein Böses...

Anzeige