Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Eine halbe Sache

Wie erwartet startet der neue Pixar-Film, "Onward: Keine halben Sachen", auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. Aber an die Blockbusterzahlen der großen Pixar-Blockbuster reicht der Abenteuerfilm über zwei Elfen-Brüder nicht heran.

Thomas Schultze08.03.2020 09:02
Und wieder eine Nummer eins für Pixar: "Onward: Keine halben Sachen"
Und wieder eine Nummer eins für Pixar: "Onward: Keine halben Sachen" Disney

Am zehnten Wochenende des Jahres waren in den USA in den vergangenen jeweils Hits wie "Captain Marvel", "Kong: Skull Island" oder "Zoomania" gestartet worden (oder es gab starke Holdovers wie "Black Panther"). Deshalb erscheint der Start von "Onward: Keine halben Sachen" mit 40 Mio. Dollar in 4310 Kinos eher verhalten. Nun handelt es sich zwar um einen Film von Pixar, von denen man sich oft Höchstleistungen erwarten darf, aber es ist schon von Prämisse und Look keiner der ganz großen Pixar-Events, weshalb der Start von "Onward" allemal respektabel ist (und ohnehin schon leicht über dem liegt, was sich einzelne Analysten erwartet hatten).

Anzeige