Anzeige
Kino

"Keine Gefahr für unsere Besucher"

Die Aussage der Gesundheitsbehörden ist glasklar: Der Besuch eines Kinos, in dem sich zuvor eine mit dem Coronavirus infizierte Person aufgehalten hat, ist bedenkenlos möglich. Dennoch ist es schwer, gegen die Angst in der Bevölkerung anzukämpfen, wie der Betreiber des betroffenen Neu-Ulmer Hauses schildert.

Marc Mensch05.03.2020 11:09
Roland Sailer
Roland Sailer Atelier Schlieper

Noch hält sich die Zahl der Betroffenen des Coronavirus-Ausbruchs in Deutschland in vergleichsweise überschaubaren Grenzen, doch die Panik in der Bevölkerung lässt sich leicht am einen oder anderen Regal im Supermarkt ablesen. Als Versammlungsstätte mit dem Coronavirus in Verbindung gebracht zu werden, hat daher trotz eindeutiger Unbedenklichkeitsbescheinigungen durch die Gesundheitsbehörden gravierende Auswirkungen, wie Roland Sailer schildert. Er ist Betreiber des Neu-...

Anzeige