Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Für jedermann sichtbar

Endlich wieder ein Horrorhit in den US-Kinos: "Der Unsichtbare" aus dem Hause Blumhouse überzeugt an den Kinokassen.

Thomas Schultze01.03.2020 15:23
Horrorhit für Universal: "Der Unsichtbare"
Horrorhit für Universal: "Der Unsichtbare" Universal

Nachdem sich Horrorfilme in den letzten Monaten eher schwer getan hatten an den US-Kinokassen, hat jetzt endlich wieder ein Gänsehautfilm den richtigen Mix gefunden - wenig verwunderlich, dass es eine Produktion aus dem Hause Blumhouse ist, mit denen speziell Universal seit einigen Jahren beachtliche Ergebnisse vorweisen kann: Im Fall von "Der Unsichtbare" ist der Erfolg besonders wichtig, weil es sich um den ersten Versuch von Blumhouse handelt, einen der klassischen Universal-Horrorstoffe für eine neue Generation neu zu adaptieren. Entstanden für nur sieben Mio. Dollar, konnte der Schocker von Genrespezialist Leigh Wannell mit Elisabeth Moss in der Hauptrolle mit 28,1 Mio. Dollar Umsatz in 3610 Kinos überzeugen - und weist dem Studio nach dem Desaster mit seinem Dark Universe einen Weg, wie man mit den starken Horrormarken des Hauses künftig verfahren könnte.

Anzeige