Anzeige
Kino

Eklat bei den Césars

Dass mit "Die Wütenden - Les misérables" eine engagierte junge Produktion als bester Film prämiert wurde und drei weitere Preise gewann, ging bei der Vergabe der Césars fast unter: Die Auszeichnung von Roman Polanski als bester Regisseur wurde zum Eklat, mehrere Schauspielerinnen verließen den Saal.

Thomas Schultze29.02.2020 13:27
Die Auszeichnung von Roman Polanski bei den Césars wurde von Protesten begleitet
Die Auszeichnung von Roman Polanski bei den Césars wurde von Protesten begleitet Kurt Krieger

Dass mit "Die Wütenden - Les misérables" von Ladj Ly eine engagierte junge Produktion als bester Film prämiert wurde und drei weitere Preise gewann (Publikumspreis, bester männlicher Newcomer, bester Schnitt) ging bei der Vergabe der Césars fast unter: Die Auszeichnung von Roman Polanski als bester Regisseur wurde zum Eklat, mehrere Schauspielerinnen verließen den Saal. Polanskis Film, "Intrige"...

Anzeige