Anzeige
Kino

Margaret Ménégoz ist Übergangspräsidentin der César-Akademie

Nachdem der Vorstand der Academie de César, die den französischen Filmpreis César verleiht, vor knapp zwei Wochen geschlossen zurückgetreten war, wurde die Produzentin und ehemalige Unifrance-Präsidentin Margaret Ménégoz zur Übergangspräsidentin ernannt.

Jochen Müller27.02.2020 12:03
Margaret Ménégoz
Margaret Ménégoz Unifrance

Die Produzentin und ehemalige Unifrance-Präsidentin Margaret Ménégoz ist zur Übergangspräsidentin der Academie de César ernannt worden. Der gesamte Vorstand der Akademie, die den französischen Filmpreis César vergibt, um Präsident Alain Terzain war vor knapp zwei Wochen zurückgetreten. Damit reagierte er zum Einen auf den in jüngster Zeit vermehr geäußerten Vorwurf fehlender Gendergleichheit, Diversität und Transparenz im Auswahlgremium, zum An...

Anzeige