TV

Leonine checkt deutsche Serie

Leonine wird die Joyn-Serie "Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf Anfang Mai auf DVD veröffentlichen.

27.02.2020 12:42 • von Jörg Rumbucher
Erscheint auch auf DVD: "Check Check" (Bild: Leonine)

Die erste Serie des "Late Night Berlin"-Moderator Klaas Heufer-Umlauf zählt zu den Originals der noch jungen Streamingplattform Joyn. "Check Check" handelt von dem erfolglosen Mittdreißiger Jan, der in seine Heimatstadt zurückkehrt, um sich um seinen Vater zu kümmern. Parallel nimmt er einen Job als Security-Mitarbeiter beim örtlichen Provinzflughafen an. Neben Klaas Heufer-Umlauf agieren in der Comedy u.a. Uwe Preuss ("Ku'damm 59"), Doris Golpashin ("Vorstadtweiber"), Kailas Mahadevan ("Lommbock") und Jan Georg Schütte ("Tatort: Das Team").

Leonine wird die erste "Check Check"-Staffel am 1. Mai auf DVD veröffentlichen.

Joyn hatte bereits im Januar angekündigt, dass nach guten Abrufzahlen eine zweite Staffel gedreht wird. Produzenten sind Lars Jessen, der auch Regie führt, und Klaas Heufer-Umlauf. Head-Autorin ist Lena Krumkamp.