Anzeige
Kino

Daniel Nocke gewinnt Thomas Strittmatter Preis

Der mit 20.000 Euro dotierte Thomas Strittmatter Preis der MFG Baden-Württemberg geht an das Drehbuch "Deine Flecken" von Daniel Nocke (Bildmitte). Die Entscheidung für Nockes Arbeit wurde von einer dreiköpfigen Jury getroffen, die im Vorfeld auch zwei weitere Stoffe nominiert hatte. Die bereits MFG-geförderte Komödie und Animations-Fabel für Erwachsene von Daniel Nocke soll zusammen mit der Stuttgarter Produktionsfirma Studio Film Bilder GmbH umgesetzt werden. Den Preis überreichten MFG-Geschäftsführer Carl Bergengruen und Staatssekretärin Petra Olschowski. Foto: MFG Baden-Württemberg / Markus Burkhardt (PR-Veröffentlichung)

Jochen Müller27.02.2020 06:48
MFG Baden-Württemberg / Markus Burkhardt

Der mit 20.000 Euro dotierte Thomas Strittmatter Preis der MFG Baden-Württemberg geht an das Drehbuch "Deine Flecken" von Daniel Nocke (Bildmitte). Die Entscheidung für Nockes Arbeit wurde von einer dreiköpfigen Jury getroffen, die im Vorfeld auch zwei weitere Stoffe nominiert hatte. Die bereits MFG-geförderte Komödie und Animations-Fabel für Erwachsene von Daniel Nocke soll zusammen mi...

Anzeige