Produktion

Eric Bana steigt aufs Motorrad

Eric Bana wird einen Film über Motorrad-Legende Mike "The Bike" Hailwood nach eigenem Drehbuch inszenieren und darin auch die Hauptrolle spielen.

26.02.2020 15:05 • von Jochen Müller
Eric Bana (Bild: Kurt Krieger)

Zusammen mit Robert Connolly hat sich Eric Bana die Filmrechte an der Lebensgeschichte des neunmaligen Motorradweltmeisters Mike "The Bike" Hailwood gesichert, die das Duo nach einem Drehbuch von Bana inszenieren wird. Das berichtet "Deadline.com".

Der neunfache Motorradweltmeister Mike "The Bike" Hailwood war 1967 zurückgetreten. Elf Jahre später startete er im Alter von 38 Jahren ein Comeback im Rahmen der Tourist Trophy auf der Isle of Man und gewann dieses Rennen zum insgesamt 14. Mal. 1981 kam Hailwood bei einem Verkehrsunfall zusammen mit seiner neunjährigen Tochter ums Leben.

"Wir sind total begeistert darüber, dass Eric Bana und Robert Connelly Mikes Geschichte für einen Film über seinen historischen Gewinn in seinem Comeback-Rennen adaptiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Mike von Eric Bana verkörpert werden wird, einem Schauspieler mit unglaublicher Leidenschaft für und Wissen über Motorsport, Mikes Karriere, der auch selbst Motorrad fährt", erklärten Hailwoods Witwe Pauline und ihr Sohn David.

Eric Bana war zuletzt im Frühsommer 2017 in King Arthur: Legend of the Sword" in den deutschen Kinos zu sehen gewesen.