Kino

Kaufcharts: "Rambo" behauptet sich und kehrt zurück

Der Actioner "Rambo: Last Blood" bleibt das Maß aller Dinge in den physischen Kaufcharts.

26.02.2020 14:14 • von Jörg Rumbucher
Weiter auf DVD und Blu-ray nachgefragt: "Rambo: Last Blood" (Bild: Universum Film )

Obwohl seit Ende Januar im deutschen Kaufhandel präsent, lässt Sylvester Stallone in den Charts weiter seine Muskeln spielen. Während "Rambo: Last Blood" im DVD-Ranking seinen Spitzenplatz verteidigte, gelang dem Actionfilm in der Blu-ray-Auswertung auf den ersten Rang zurückzukehren. Eben dort verdrängte der Leonine-Titel den SciFi-Film "Gemini Man", der nur eine Woche lang die Spitze inne hatte. Position drei geht laut GfK Entertainment an "Es: Kapitel 2". Höchster Neueinsteiger im Blu-ray-Segment ist der Hai-Thriller "47 Meters Down: Uncaged" auf Platz vier. Dazu kommen die Titel "Dora und die goldene Stadt" auf Rang zehn und "Doom: Annihilation" auf der Elf.

In den DVD-Leihcharts folgen auf "Rambo" die Titel "Gemini Man" und "Downton Abbey - Der Film". Season 10.1 der Serie "Heartland" schafft den Neueinstieg auf Platz vier. Und es kommt noch besser: Season 10.2 platziert sich auf Rang sechs. "Dora und die goldene Stadt" steigt neu auf Position 13 ein.