Anzeige
Kino

AG Kino-Gilde stellt "Kinocoach" vor

Bei einem Infotreffen in den Hackeschen Höfen hat die AG Kino-Gilde den zentralen Verantwortlichen für ein neues Projekt zur Verbesserung der Vernetzung und Zusammenarbeit von Landkinos vorgestellt.

Marc Mensch25.02.2020 17:57
Felix Bruder und "Kinocoach" Julian Gorsanski
Felix Bruder und "Kinocoach" Julian Gorsanski BF

Seit Jahren findet auf der Ebene der AG Kino-Gilde ein intensiver Austausch der sogenannten "Landkinos" statt. Ein Austausch, der sich zuletzt noch intensiviert hatte und nun im Projekt "Kinocoach" mündet, das der Verband im Umfeld der Berlinale bei einem Infotreffen in den Hackesche Höfe Kinos vorstellte. Tatsächlich war die Idee, ein dauerhaftes, größer angelegtes Projekt aufzusetzen, schon 2018 geboren worden. Allerdings musste zunächst die Finanzierung gesichert sei...

Anzeige