Anzeige
Produktion

Mecklenburg-Vorpommern stellt Pläne für Filmförderung vor

Beim traditionellen Berlinale-Empfang des Landes Mecklenburg-Vorpommern skizzierte Staatskanzlei-Chef Heiko Geue die Pläne für die neue Filmförderung des Landes - und nannte dabei Beträge, die sogar höher ausfielen als die bislang kommunizierten.

Marc Mensch24.02.2020 12:30
Staatskanzlei-Chef Heiko Geue beim Berlinale-Empfang des Landes Mecklenburg-Vorpommern
Staatskanzlei-Chef Heiko Geue beim Berlinale-Empfang des Landes Mecklenburg-Vorpommern Filmland MV

Fallen die Nachrichten für die Filmschaffenden in Mecklenburg-Vorpommern sogar noch ein wenig besser aus, als Mitte Dezember skizziert? Denn damals hatte Staatskanzlei-Chef Heiko Geue bei Vorstellung der Pläne für eine einheitliche Film- und Medienförderung noch verlauten lassen: "Mit dem Doppelhaushalt 2020/21 wird die Filmförderung deutlich aufgestockt. Wir werden 2020 rund zwei Millionen Euro und 2021 rund drei Millionen Euro für die Filmförderung zur Verfügung haben."

Anzeige