Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Hund schlägt Igel

Kleine Überraschung in den US-Kinos: "Ruf der Wildnis" mit Harrison Ford startet nicht nur stärker als erwartet, sondern konnte sich im Zweikampf mit "Sonic the Hedgehog" nach ersten Zahlen auch den ersten Platz der Charts sichern.

Thomas Schultze23.02.2020 06:35
Überraschender Triumph für "Ruf der Wildnis"
Überraschender Triumph für "Ruf der Wildnis" Disney

Kleine Überraschung in den US-Kinos: "Ruf der Wildnis" mit Harrison Ford startet nicht nur stärker als erwartet, sondern konnte sich im Zweikampf mit "Sonic the Hedgehog" nach ersten Zahlen auch den ersten Platz der Charts sichern mit 26 bis 28 Mio. Dollar Umsatz in 3752 Kinos. Ein Zeichen, wie sehr Disney seine Vermarktungsmuskeln spielen ließ - Prognosen hatten die familiengerechte Adaption des Jack-London-Klassikers mit einem CG-animierten Hund im Mittelpunkt bei bestenfalls 20 Mio. Dollar gesehen. Und doch ist es vielleicht nur ein Pyrrhussieg: Der erste 20th-Century-Film von Disney in diesem Jahr war von der alten Fox-Leitung noch mit einem Budget von angeblich 135 Mio. Dollar angestoßen worden.

Anzeige