Anzeige
Festival

"Wir müssen an einem Strang ziehen"

Auch der Berlinale-Empfang des FFF stand im Zeichen der schrecklichen Ereignisse von Hanau. Umso positiver durfte man die Worte einordnen, mit denen Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein die Branche adressierte.

Marc Mensch21.02.2020 18:58
Digitalministerin Judith Gerlach, FFF-Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein und Förderreferentin Juith Erber mit dem Team des Wettbewerbsbeitrags "Siberia"
Digitalministerin Judith Gerlach, FFF-Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein und Förderreferentin Juith Erber mit dem Team des Wettbewerbsbeitrags "Siberia" Hubert Bösl

Dass ein Länderförderer bei seinem Empfang die eigenen Leistungen preist, versteht sich von selbst. Zumal dann, wenn man gleich in mehrfacher Hinsicht auf ein erfolgreiches Förderjahr zurückblicken kann. Denn da wäre ja nicht nur die Rekordsumme von rund 43,5 Mio. Euro an (gemeinsam mit den Partnern) bewilligter Förderung, die im Bundesvergleich die Spitze darstellte. In einem Jahr, dessen Bilanz für den deutschen Film noch Luft nach oben ließ, war der FFF Bayern zumindest...

Anzeige