Kino

"Lassie" bellt in zahlreichen Ländern

"Lassie - Eine abenteuerliche Reise" ist gerade erst über Warner im deutschen Kino gestartet. Weltvertrieb Global Screen meldet jetzt reges Interesse bei den internationalen Käufern: Auf Pre-Sales-Basis konnte das Abenteuer mit dem berühmten Hund bereits in über 44 Länder verkauft werden.

21.02.2020 10:14 • von Barbara Schuster
"Lassie" ist auch im Ausland beliebt (Bild: Warner Bros./Tom Trambow)

Lassie - Eine abenteuerliche Reise" ist gerade über Warner im Kino gestartet. Weltvertrieb Global Screen meldet bereits jetzt reges Interesse: Auf Pre-Sales-Basis konnte das Abenteuer bereits in über 44 Länder verkauft werden. Abnehmer fand der neue Film mit dem berühmten Hund bis dato u.a. in Italien, Frankreich, Israel, GUS, Polen, Tschechien/Slowenien/Ungarn, Skandinavien, den Baltischen Staaten, Südkorea und Peru/Equador/Bolivien/Zentral Amerika. In abschließenden Verhandlungen befinde man sich laut Global Screen mit China, Taiwan und Benelux.

Alice Buquoy, Senior Sales and Acquisitions Manager International bei Global Screen, sagt: "Wir sind sehr glücklich über die überragende Reaktionen seitens unserer Partner und denken die restlichen Territorien auf dem EFM, bei dem wir die herzerwärmende Abenteurergeschichte 'Lassie - eine abenteuerliche Reise' zum ersten Mal in voller Länge zeigen werden, abschließen zu können."