Anzeige
Kino

Kinocharts Großbritannien: Oscar-Push für "Parasite"

Der vierfache Oscargewinner wurde auch in den britischen Kinos noch einmal deutlich aufgestockt und konnte sein Einspiel im Vergleich zur Vorwoche um 81 Prozent steigern. Zu Platz eins in den Kinocharts reichte es nicht ganz; den belegte der neu gestartete "Sonic the Hedgehog".

Jochen Müller18.02.2020 09:00
An dem Wochenende nach dem vierfachen Oscartriumph verbesserte sich "Parasite" auf Platz zwei der britischen Kinocharts
An dem Wochenende nach dem vierfachen Oscartriumph verbesserte sich "Parasite" auf Platz zwei der britischen Kinocharts Koch Films

Von 137 auf 290 Kopien aufgestockt, konnte der vierfache Oscargewinner "Parasite" sein Einspiel in den britischen Kinos im Vergleich zur Vorwoche um 81 Prozent auf 2,5 Mio. Pfund (rund drei Mio. Euro) steigern und schaffte damit den Sprung von der Vier auf die Zwei der britischen Kinocharts. Insgesamt steht er damit in Großbritannien bei etwas mehr als fünf Mio. Pfund (knapp sechs Mio. Euro).

Anzeige