Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Ultrasonic

Prima Jahresstart für Paramount. Das zuletzt nicht immer vom Glück geküsste Studio hat in den USA seinen ersten Blockbuster seit "Mission: Impossible - Fallout" im Sommer 2018 am Start. Und "Sonic the Hedgehog" geht richtig durch die Decke.

Thomas Schultze16.02.2020 09:25
"Sonic the Hedgehog" ist ein Blockbuster in den USA
"Sonic the Hedgehog" ist ein Blockbuster in den USA Paramount

Prima Jahresstart für Paramount. Das zuletzt nicht immer vom Glück geküsste Studio hat in den USA seinen ersten Blockbuster seit "Mission: Impossible - Fallout" im Sommer 2018 am Start. Und "Sonic the Hedgehog" geht richtig durch die Decke, mit den besten Startzahlen des laufenden Jahres und dem vielleicht sogar besten Start einer Videogame-Adaption bislang. Am viertägigen Valentinstag-Wochenende kam die Produktion von Neal H. Moritz, die ursprünglich bereits im November starten sollte, dann aber noch einmal verschoben wusste, weil man nach Fanprotesten nach dem ersten Trailer noch einmal am Design des Titelhelden arbeitete, auf zunächst noch geschätzte 64,3 Mio. Dollar (54,0 Mio. Dollar von Freitag bis Sonntag) - weit über den Erwartungen, die den Film mit Jim Carrey bei maximal 55 Mio. Dollar Kasse gesehen hatten. Das Kinojahr ist nach den beiden eher enttäuschenden "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" und "Die fantastische Reise des Dr Dolittle" jetzt wieder auf Erfolgskurs.

Anzeige