Kino

US-Kaufcharts Januar: Der Joker lacht

"Joker" war im ersten Monat des neuen Jahres der bestverkaufte Titel auf DVD und Blu-ray im US-Kaufhandel.

14.02.2020 10:04 • von Jörg Rumbucher
- (Bild: Warner)

In den deutschen Kaufhandel kommt "Joker" am 12. März. In den USA hat er bereits abgeräumt: Laut NPD Group erwies er sich als bestverkaufter Film auf DVD und Blu-ray im Januar . Auf Basis verkaufter Einheiten schaffte Disneys "Maleficent - Mächte der Finsternis" (dt. VÖ: 27. Februar) Platzv zwei. Ebenfalls noch nicht im deutschen Handel: Die Horrorkomödie "Zombieland: Doppelt hält besser", die von Sony am 19. März veröffentlicht wird.

Erfolgreichster Film auf DVD und Blu-ray im Gesamtjahr 2019 war "Avengers: Endgame".

Top 10 DVD/Blu-ray Januar 2019

1. Joker (Warner)

2. Maleficent - Mächte der Finsternis (Disney)

3. Zombieland: Doppelt hält besser (Sony Pictures)

4. Terminator: Dark Fate (Paramount)

5. Gemini Man (Paramount)

6. Die Addams Family (Universal)

7. Rambo: Last Blood (Lionsgate)

8. Once Upon a Time in Hollywood (Sony Pictures)

9. Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw (Universal)

10. Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (Universal)