Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Und jetzt Vollgas!

Es tut sich was in den deutschen Kinocharts: "Sonic the Hedgehog" röhrt an die Spitze, "Nightlife" startet auf dem zweiten Platz. Aber die eigentliche Sensation ist Oscargewinner "Parasite", der sich am 18. Wochenende mit seinen besten Tageszahlen auf Platz drei katapultiert.

Thomas Schultze14.02.2020 05:32
"Sonic the Hedgehog" erfüllt die hohen Erwartungen
"Sonic the Hedgehog" erfüllt die hohen Erwartungen Paramount

Es tut sich endlich wieder was in den deutschen Kinocharts: "Sonic the Hedgehog" röhrt, wie erhofft, an die Spitze mit 45.000 Besuchern und 320.000 Euro Umsatz in 477 Kinos - der zweitbeste Start in diesem Jahr nach "Bad Boys for Life". Nun muss man abwarten, wie sich die Adaption des legendären Sega-Spiels von "Fast & Furious"-Produzent Neal H Moritz beim ganz jungen Publikum entwickelt. Ein erstes Wochenende mit 450.000 Besuchern und 3,3 Mio. Euro Umsatz ist allemal greifbar. Dahinter findet sich auf dem zweiten Platz der neue Film von "Willkommen bei den Hartmanns"-Macher Simon Verhoeven, produziert wie immer von Wiedemann & Berg: In 619 Kinos kam "Nightlife" gestern auf knapp 30.000 Zuschauer und 235.000 Euro Kasse. Auch hier wird man abwarten müssen, wie sich die Komödie mit Elyas M'Barek und Frederick Lau entwickelt, aber mit 250.000 Kinogängern ist zu rechnen - es wäre der beste Start eines deutschen Films in diesem Jahr; der vierte deutschsprachige Hit von Regisseur Verhoeven in Folge. "Willkommen bei den Hartmanns" hatte vor etwas mehr als drei Jahren einen Starttag von 45.000 Besuchern und kam dann am ersten Wochenende auf 470.000 Zuschauer. M'Bareks letzter Film, "Das perfekte Geheimnis", war im November am ersten Tag auf 165.000 Zuschauer gekommen und verzeichnete ein erstes Wochenende mit 920.000 verkauften Tickets.

Anzeige