Anzeige
Kino

Ein Großer des Kinos, der uns fehlen wird...

Mit Joseph Vilsmaier hat das Kino einen großen Filmemacher und einen seiner engagiertesten Fürsprecher verloren. Von seiner leidenschaftlichen Begeisterung für die große Leinwand haben nicht nur Millionen Besucher seiner Filme profitiert, sondern auch die Branche, für die er beispiellose Ereignisfilme geschaffen hat. Halbe Sachen kannte Joseph Vilsmaier nicht.

uh12.02.2020 18:53
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Mit Joseph Vilsmaier hat das Kino einen großen Filmemacher und einen seiner engagiertesten Fürsprecher verloren. Von seiner leidenschaftlichen Begeisterung für die große Leinwand haben nicht nur Millionen Besucher seiner Filme profitiert, sondern auch die Branche, für die er beispiellose Ereignisfilme geschaffen hat. Halbe Sachen kannte Joseph Vilsmaier nicht. Für seine Ideen und Filmvorhaben hat er mit höchstem Einsatz gestritten und sich dabei durch kleinliche Einwä...

Anzeige