Anzeige
Kino

Hamburg legt Grundstein für Kinoinvestitionsprogramm

Die Hansestadt stellt für das laufende Haushaltsjahr kurzfristig 200.000 Euro zusätzlich für die Kinoförderung zur Verfügung - und beteiligt sich auf diese Weise auch am kommenden Zukunftsprogramm Kino.

Marc Mensch12.02.2020 13:03
Carsten Brosda, Hamburgs Senator für Kultur und Medien
Carsten Brosda, Hamburgs Senator für Kultur und Medien Bertold Fabricius

Noch im ersten Quartal soll es bekanntermaßen starten, Details werden zur Berlinale erwartet. Die Rede ist vom Zukunftsprogramm Kino des Bundes, dem sich nun auch Hamburg mit einer Kofinanzierung an die Seite stellt. Wie die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mitteilte, stellt Hamburg für das laufende Haushaltsjahr kurzfristig 200.000 Euro zusätzlich für die Kinoförderung zur Verfügung. Die Stadt legt damit den Grundstein für ein Hamburger Kinoinvestitionsprogramm - und ermöglicht es den Hamburger Kinos parallel, Förderung aus dem Zukunftsprogramm zu erhalten (innerhalb der noch nicht verkündeten Kriterien, versteht sich)...

Anzeige