Anzeige
Produktion

Sequel-Förderung im Visier der Koalition

Die Arbeitsgruppen Kultur und Medien der Bundestagsfraktionen von Union und SPD haben gemeinsame Eckpunkte zur Novellierung des Filmförderungsgesetzes vorgelegt - mit durchaus einschneidenden Forderungen, die beispielsweise die Förderung von Sequels durch die FFA erheblich einschränken würden.

Marc Mensch12.02.2020 12:45
In wesentlichen Punkten wie Maßnahmen zur Verbesserung der Erlösstruktur der Produzenten setzt die Koalition noch auf eine Einigung innerhalb der Branche
In wesentlichen Punkten wie Maßnahmen zur Verbesserung der Erlösstruktur der Produzenten setzt die Koalition noch auf eine Einigung innerhalb der Branche Deutscher Bundestag/Simone M. Neumann

Noch läuft das aktuelle Filmförderungsgesetz bis Ende kommenden Jahres, aber die Arbeit an seiner Novellierung steckt längst in der heißen Phase - und wird mit Sicherheit auch die eine oder andere Branchendebatte bei der Berlinale prägen. Zumal nun weiterer Gesprächsstoff in Form eines gemeinsamen Eckpunktepapiers der Arbeitsgruppen Kultur und Medien der Bundestagsfraktionen von CDU/CSU und SPD vorliegt. Ein Papier, das es an einigen Stellen durchaus in sich hat.

Anzeige