Kino

Asghar Farhadis neuer Film auf dem EFM

Der französische Weltvertrieb Momento Films wird Asghar Farhadis neuen Film " A Hero" auf dem European Film Market anbieten.

12.02.2020 10:49 • von Jochen Müller
"A Hero", das neue Projekt von Asghar Farhadi, hier mit dem Oscar für "Nadar und Simin - Eine Trennung", wird auf dem European Film Market angeboten (Bild: Kurt Krieger)

Der zweifache Oscargewinner Asghar Farhadi bereitet gerade seinen neuen Film "A Hero" vor, den der französische Weltvertrieb Memento Films auf dem European Film Market in Berlin anbieten wird. Das berichtet "Deadline.com".

Nachdem Farhadi mit seinem letzten Film, den Cannes-Eröffnungsfilm 2018, Offenes Geheimnis", erstmals einen spanischsprachigen Film gemacht hatte, kehrt er für "A Hero" in sein Heimatland Iran und zu seiner Muttersprache Farsi zurück. Über die Handlung des Films und die Darsteller ist noch nichts bekannt. Laut "Deadline.com" wolle Farhadi mit bekannten iranischen Schauspielerinnen und Schauspielern zusammenarbeiten, mit denen er noch nicht zusammengearbeitet hat.

Produziert wird "A Hero" von Farhadi mit seinem Produktionspartner Alexandre Mallet-Guy von Memento Films, dessen Verleiharm den Film in Frankreich in die Kinos bringen wird.