Produktion

Pantaflix produziert Format mit Influencerin Leoo Balys

Pantaflix setzt bei seiner Formatentwicklung für das eigene Streamingportal verstärkt auf deutsche Influencer. Jetzt produziert das Unternehmen ein Mentoring-Format mit der Influencerin Leoo Balys.

12.02.2020 10:43 • von
Die deutsche Influencerin Leoo Balys hat 2,5 Millionen Follower (Bild: Pantaflix AG)

Die Dreharbeiten zu dem neuen Pantaflix-Format "Leoo hilft" um die Influencerin Leoo Balys sind für diesen März angesetzt. Noch im Frühjahr, kündigt die Pantaflix AG an, soll die sechsteilige Original-Produktion auf dem Streamingangebot bereitstehen. Balys hat auf den sozialen Plattformen Instagram, YouTube und Tik Tok insgesamt knapp 2,5 Millionen Follower.

Pantaflix scheint von dem Mentoring-Format, in dem die Influencerin mit der Community interagiert und ausgewählten Fans Tipps für Alltagsprobleme wie erste Dates oder Mobbing gibt, sehr überzeugt zu sein. Für 2020 sind bis zu drei Staffeln geplant. Der Aufruftrailer für das Format erzielte in den ersten 24 Stunden rund 100.000 Aufrufe. In kniffeligen Fällen sollen auch Experten mit vor der Kamera unterstützen.

"Ich freue mich auf meine neue Serie und darauf, noch enger in Kontakt mit meinen Fans zu kommen", sagte Balys. Mit Pantaflix habe sie ein starkes, kreatives und erfahrenes Team um sich und ein ideales Zuhause für "Leoo hilft" gefunden.

"Bereits mit 'Krass Klassenfahrt' haben wir gezeigt, wie man mit innovativen Inhalten im Streaming-Bereich punkten kann. Bei vergleichsweise geringem Aufwand erschließen wir durch die Reichweite junger Creatoren eine riesige Community. Die Exklusivität unserer Original-Produktionen stärkt zudem den Pantaflix-Markenkern", sagte CCO der Pantaflix AG, Manuel Uhlitzsch.