Anzeige
Kino

Rekord für "1917" in Großbritannien

Sam Mendes' Kriegsdrama ist seit vergangenen Montag der erfolgreichste Film des Verleihs eOne in Großbritannien.

Jochen Müller12.02.2020 07:44
Erfolgreichster Film von eOne in Großbritannien: "1917"
Erfolgreichster Film von eOne in Großbritannien: "1917" Universal

Auch wenn Sam Mendes' siebenfacher BAFTA-Award-Gewinner "1917" am vergangenen Wochenende nach vier Wochen von Platz eins der britischen Kinocharts verdrängt worden war (wir berichteten), sorgte er bei seinem Verleih eOne dennoch für einen "sehr stolzen Moment", wie es Geschäftsführerin Kezia Williams ausdrückte. Das Kriegsdrama brachte es bis Montagabend auf ein Gesamteinspiel von 36,2 Mio. Pfund (rund 43 Mio. Euro) löste damit "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2"...

Anzeige