Kino

Arthouse-Kinocharts: "Little Women" wehrt Neustarts ab

Während Greta Gerwigs "Little Women" Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts am vergangenen Wochenende verteidigen konnte, belegten zwei Neustarts die Plätze zwei und drei.

11.02.2020 10:44 • von Jochen Müller
Weiter auf Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts: "Little Women" (Bild: Sony Pictures)

Greta Gerwigs Little Women" hat Platz eins in den von ComScore und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts am vergangenen Wochenende verteidigt. Die Plätze zwei und drei belegten mit Wolfgang Groos' Komödie Enkel für Anfänger" und Roman Polanskis Historiendrama Intrige" die einzigen beiden Neustarts unter den Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts:

1. (1) "Little Women", 2. Woche

2. (NEU) "Enkel für Anfänger", 1. Woche

3. (NEU) "Intrige", 1. Woche

4. (2) Lindenberg! Mach dein Ding", 4. Woche

5. (4) 1917", 4. Woche

6. (3) Das geheime Leben der Bäume", 3. Woche

7. (4) Jojo Rabbit", 3. Woche

8. (7) Knives Out - Mord ist Familiensache", 6. Woche

9. (8) Ein verborgenes Leben", 2. Woche

10. (-) "Parasite", 17. Woche

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von ComScore und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.