Kino

Oscar-Triumphator in neuer Fassung im Kino

Über 445.000 Zuschauer konnte der vierfache Oscar-Preisträger "Parasite" bereits in den deutschen Kinos verzeichnen - und ab Donnerstag ist er dort in einer besonderen Fassung zu sehen.

10.02.2020 13:34 • von Marc Mensch
"Parasite" kommt nun auch in Schwarz-Weiß (Bild: Koch Films)

Mitte Oktober 2019 gestartet, hat sich Parasite" bis zum vergangenen Wochenende in den Top 25 der deutschen Kinocharts gehalten - und mit dem historischen Oscar-Triumph im Rücken wäre ein neuerlicher Push wohl alles andere als überraschend. Zumal der Film jetzt in einer besonderen Fassung an den Start geht: Ab 13. Februar wird Bong Joon Hos Meisterwerk von Koch Films in Zusammenarbeit mit capelight pictures in einer Schwarz-Weiß-Fassung in den deutschen Kinos starten.