Anzeige
Kino

Diversitätsstudie bescheinigt steigenden Frauenanteil in Hollywood

In Hollywood ist der Anteil von Frauen und People of Color vor der Kamera gestiegen. Hinter der Kamera hält sich die Diversität jedoch noch stark in Grenzen. Dies offenbart eine neue Studie des UCLA Institute for Research on Labor and Employment.

bas07.02.2020 08:22
In Sachen Diversität muss in Hollywood noch viel passieren
In Sachen Diversität muss in Hollywood noch viel passieren Kurt Krieger

Das UCLA Institute for Research on Labor and Employment hat seinen jährlichen Diversitäts-Report über die Filmbranche in Hollywood veröffentlicht. In der Studie wurden 200 Kinostarts nach weltweitem Boxoffice-Erfolg aus den Jahre 2018 und 2019 untersucht. Als eines der Ergebnisse für das Jahr 2019 offenbart die Studie, dass ein starker Anstieg der "Actors of Color" zu verzeichnen war, gesamt machten sie 32,7 Prozent aller Schauspieler bei den erfolgreichsten 2019 ausgewerteten Kinofilmen aus. Un...

Anzeige